Bücher von Reinhard Eisele

Reisefotografie

Praxiswissen eines weit gereisten Profis
Fotos und Text: Reinhard Eisele


dpunkt Verlag Heidelberg
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: ISBN-10: 3898645851
Preis: EUR 32

Kurzbeschreibung

Der erfolgreiche Reisefotograf Reinhard Eisele zeigt in diesem Buch anhand zahlreicher Fotos und Beispiele wie man die eigene Reisefotografie professionalisieren kann. Unzählige nützliche Tipps für Planung, Technik und Gestaltung der Bilder machen dieses Buch zu einem hilfreichen Ratgeber vor und nach einer "Fotoreise". Besonders wird auf die Themenbereiche Reiseplanung, Ausrüstung, Landschaftsfotografie, Städtefotografie und das Fotografieren von Menschen eingegangen. Reinhard Eisele zeigt auf eindrucksvolle Weise auf, wie durch die Beschäftigung mit der Fotografie eine Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis werden kann und sich die fotografischen Ergebnisse entscheidend verbessern können.
Nach der Beschäftigung mit diesem Buch werden die Fotos, die auf einer Reise entstehen, von besserer Qualität sein. Das Buch zeigt zudem auf, welche Optimierungsmöglichkeiten der Bildergebnisse bereits vor einer Reise in die Wege geleitet werden können. Das Buch zeigt Menschen, die sich für Fotografie begeistern können, neue Perspektiven der Reisefotografie

Kundenmeinungen bei amazon und wege-ins-netz:

Spitzentitel!
Wertvolle Tipps auch oder vielleicht besonders für Hobbyfotografen. Wunderschöne Bilder mit dem Hintergrund WIE diese eingefangen wurden. Auch Beispiele wie man es nicht machen sollte, so daß man auch beim Fotografieren im vorhinein weiß, wie man Fehler vermeidet und es nicht erst später auf dem Abzug sieht. "Spannend" geschrieben, kann man von vorne durchlesen oder einfach mal blättern - Großes Lob an den Autor - ich wünsche mir mehr solcher Bücher!

Gutes Buch, besonders reich an Praxis Tips.
Reinhard Eisele gibt in seinen gut verständlichen Buch, wertvolle Tips und Hinweise aus der Reisepraxis weiter. Besonders wertvoll finde ich die vielen kleinen Details die in anderen Büchern meist fehlen. Auch wenn das Buch "Reisefotografie" heißt, so möchte ich es doch jeden empfehlen der gern fotografiert. Da unter anderen auch Stadt-, Landschafts-, Luft- und Porträfotografie beschrieben werden. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sein Geld wert!

Praxisgerechte Fotoschule
Reinhard Eisele nimmt einen bei der Hand und erklärt, wie er zu seinen tollen Photos kam. Sehr hilfreich ist, dass er sein Buch klar gegliedert hat und genau darstellt worauf es ankommt.
Viel wichtiger als ein möglichst lückenloses Brennweitenspektrum und vollcomputerisiertes Kameragehäuse ist, dass der Photograph die vorhandene Ausrüstung optimal einsetzt. Wie das geht, beschreibt Eisele sehr ausführlich und informativ. Man bekommt Lust, sofort die Kamera in die Hand zu nehmen und loszuziehen.
Mir hat das Buch viel gebracht, ich sehe es weniger als ein Buch über Reisephotographie, vielmehr ist es ein Buch fuer engagierte Photographen mit besonderer Betonung der Chancen und Risiken, die Reisen mit sich bringen (extreme Temperaturen, Feuchtigkeit, Diebstahl, Zollprobleme, ...). Man kann es aber auch gewinnbringend lesen, wenn man nie weiter als 5 km von seinem Heimatort entfernt photographiert.
Die Beispielphotos sind so beeindruckend, dass es sich auch als Bildband eignen würde. Die gute Ausstattung und die hohe Informationsdichte machen das Buch preiswert.

« zurück zur Übersicht | « | » |